Direkt zum Hauptbereich

Grimms Regenbogen-Pastellfarben

🏷️ Rezension - Grimms Regenbogen groß



Ein beliebtes Spielzeug unter den Holzspielzeug begeisterten Eltern. Doch ist er auch sein Geld wert? 


12 Regenbogenteile ergeben sich zu diesem farbenfrohen Regenbogen. Manch einer fragt sich was man damit anfangen soll. Mit ihm sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wie kann man den Regenbogen im Spiel nutzen? Er kann zum  Beispiel beim Bau- und Konstruktionsspiel genutzt werden, um damit einzigartige Bauwerke zu erschaffen. Des Weiteren ist er sehr vielfältig einsetzbar:

*Murmelbahn
*Tiergehege
*Brücke, Tunnel, Garage
*Figuren bauen
*Wippe für Puppen 
*Geometrische Figuren legen
*Farben benennen 

oder auch als Dekoration im Spielzimmer.
Mit den anderen Produkten von Grimms, lässt sich der Spielspaß erweitern und es eröffnen sich neue Dimensionen. 

Erfahrung


Den großen (Pastell-) Regenbogen gibt es in Online Shop's ab 59€ zu finden. Am besten vergleicht man vorher, um zu sparen. 

Er ist eingeschweißt und hat einen kleinen Zettel bei sich. Darauf findet man einige Spielideen und Produktinformationen.


Das Holz ist angeraut und nicht glatt. Die Farben strahlen und sind Speichelfest, also auch für Kleinkinder geeignet. Auf den Bögen zeichnen sich Holzmaserungen ab. Bisher ist die Stabilität davon nicht beeinträchtigt worden, obwohl sie manchmal durch den Raum fliegen oder ein Kind darauf landet. 


Bespielt wird der Bogen seit dem Mini Maus 6 Monate alt ist. Er diente am Anfang nur als Zahnungshilfe und zum darauf herum kauen. Mittlerweile werden die Teile auseinander genommen und untersucht oder aus dem Regal geräumt. Ich persönlich würde ihn ab 8/9 Monaten empfehlen oder als Geschenk zum 1. Geburtstag.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, sind die Regenbögen von Grimms sehr langlebig und daher rechnet sich der hohe Preis, auf die Jahre verteilt. Selbst Grundschulkinder nutzen den Regenbogen regelmäßig zum Spielen und Konstruieren. 

Den Regenbogen gibt es in verschiedenen Farbvarianten und Größen. Dabei variiert der Preis und die Anzahl an Bögen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY - Einlagen für die Stoffwindel

DIY - Einlagen für die Stoffwindeln  Es ist gar nicht so kompliziert und viel viel günstiger. Dabei braucht man gar keine besonderen Stoffe! Ein altes eingewaschenes Frottee-Handtuch, eine Stoffschere und eine Nähmaschine mit Zubehör, dann kann es los gehen.  Prinzipiell kann man vieles als Einlage für die Stoffwindeln nehmen. Dabei sollte man jedoch den Nutzen vorher festlegen und das passende Material wählen.  Aus einem Frottee-Handtuch kannst du Einlagen herstellen. Die allein oder in Kombination mit anderen Einlagen genutzt werden können. Legt man sie ganz oben ein, dann kann die Feuchtigkeit schnell aufgesogen werden. Einlage nähen  Zuerst faltest du das Handtuch so, dass es 3 Lagen bekommt. Die Breite wählst du am besten mit Hilfe deiner Überhose oder der Stoffwindel die du verwenden magst.  Danach schneidest du die Einlage zu und fixierst sie vorher mit Stecknadeln. Die mit einem Steckkopf sind am besten geeignet, da man sie leic...

❤️

 👨‍👩‍👧 Schön, dass du da bist!  Ich freue mich sehr, dass du auf meinem Blog gelandet bist. In meinen Blogbeiträgen wirst du viel über das Leben einer Mama erfahren. Mit all den Themen, mit denen man sich früher oder später auseinandersetzt, wenn man ein Kind bekommt oder hat. Mein Weg ist nicht der,  den der Großteil der Gesellschaft als "richtig" ansehen würde. Doch er fühlt sich richtig gut an. Ich werde dir Produkte vorstellen, die wirklich sinnvoll sein können, im Mama Alltag. Ich bin nicht der Freund von einem Haufen Unnütz, denn ich denke Geld kann man sinnvoller ausgeben. Du wirst mich beim Aufbruch, in ein nachhaltigeres Leben, begleiten können. Denn nichts ist wichtiger für Kinder, als die Lebensgrundlage zu sichern. Unsere Erde. Nutze an der Seite den "Folgen per Mail" Button, um mich zu begleiten und Teil der Geschichte zu werden. Rechts am Rand oder in der Menüleiste (Smartphoneansicht) findest du alle Kategorien, diese zeigen dir Beiträge z...

Interview mit einem tollen Windelfreicoach

Interview - mit Janina von leonina-frei-geborgen.com Ich durfte in letzter Zeit eine tolle und sehr inspirierende Seele kennen lernen. Erst vor einigen Wochen hat sie die Internationale WindelFREI-Woche organisiert, obwohl sie erst mit ihrer kleinen Tochter aus Brasilien zurück kam. Was sie macht und welche Motivation dahinter steckt, verrät sie uns. Für die, die dich nicht kennen, kannst du kurz etwas zu dir sagen? Ich bin Janina, Mama meines 2,5-jährigen Löwchens, sie WindelFREI von Anfang an, beide reiselustig, Capoeira-Fans und ein bisschen verrückt. Ich lebe alleinerziehend mit dem Löwchen in Hamburg und hier sowie unterwegs und online berate und coache ich Mamas für ein erfülltes Leben mit ihrem Kind und Baby und helfe ihnen bei der Kommunikation mit ihrem Baby von Anfang an, z.B. über WindelFREI. Wie bist du dazu gekommen, als Windelfrei Coach zu arbeiten und welche Ausbildung ist dazu notwendig? Wie es genau dazu kam, habe ich in meinem ganz persönlichen Blog...